Kunst im Rathaus

29. September 2023: Der Markt Lappersdorf bietet wieder seine Ausstellungsflächen unter dem Motto „Kunst im Rathaus“ an.

Die letzte Ausstellung fand im März 2020 vor der Corona-Pandemie statt. Nun können von 12. Oktober bis 9. November 2023 erstmals wieder Kunstwerke einer Kunstgruppe, bestehend aus drei Künstlern mit einem Handicap, besichtigt werden. Jürgen Hof, Kevin Lombard und Michael Pschierl leben zusammen in der gemeinschaftlichen Wohnform der Lebenshilfe Am Hohen Sand in Lappersdorf, unter der Trägerschaft der Regensburger Wohnstätten gGmbH. Die Gruppe besteht seit 2019 und trifft sich einmal im Monat zum „künsteln“. Sie schaffen beeindruckende, sehenswerte Werke in Form von Bildern auf Leinwand, Holz und Papier, oder Skulpturen aus Modelliermasse.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses jederzeit besucht werden. Es gibt viel Interessantes und Schönes zu bestaunen.