DSC00846.JPG
Zeitlerhaus.JPG
08-Fischertor.jpg
Ortsdurchfahrt Lappersdorf
Ortsdurchfahrt.jpg
Marktplatz.JPG
Luftbild-Lappersdorf_20150511.jpg

Kunst im Rathaus - Getachew Schweiger stellt aus

21.09.2017 Der Künstler Getachew Schweiger zeigt ab Mitte Oktober seine Werke im Rathaus Lappersdorf.

Getachew Schweiger.jpg

Von Mitte Oktober bis Ende November 2017 stellt Herr Getachew Schweiger seine Werke im Rathaus Lappersdorf aus.

Herr Getachew Schweiger ist in Harar/Äthiopien geboren. Er studierte an der Kunstakademie in Addis Abeba und war anschließend Lehrer in seiner Heimat. Danach folgten 6 Jahre Ausbildung als Industriedesigner in Moskau. Anschließend arbeitete er als Industriedesigner und Technical Coordinator im Ministerium in Addis Abeba/Äthiopien. Seit 1993 lebt er in Regensburg. Eine große Anzahl von Ausstellungen begleiten seinen Weg. Er malt Bilder verschiedenster Stilrichtungen aus seinem Gefühlsleben, Menschen in Alltags-Situationen, wie es Szenen und Landschaftsbilder zeigen, aber auch fantastische Farb-Kombinationen – Meisterwerke afrikanischer Kultur. Auch religiöse Arbeiten seiner Heimat zeigt er in seinen Ausstellungen.

Die Ausstellung kann bis Ende November zu den allgemein bekannten Öffnungszeiten des Rathauses Lappersdorf besichtigt werden.

Kategorien: Kunst im Rathaus