DSC00846.JPG
Zeitlerhaus.JPG
08-Fischertor.jpg
Ortsdurchfahrt Lappersdorf
Ortsdurchfahrt.jpg
Marktplatz.JPG
Luftbild-Lappersdorf_20150511.jpg

Kunst im Rathaus - Ausstellung von U. Gehrmann

28.03.2018 Im April und Mai stellt der Künstler U. Gehrmann seine vielfältigen Werke im Rathaus Lappersdorf aus.

Her Gehrmann hat in den vergangenen Jahren an verschiedenen Malkursen (VHS) teilgenommen und sich mit den Techniken und Möglichkeiten der Acryl-, Öl- und Aquarellmalerei beschäftigt. Aus Platzmangel für die entstandenen Gemälde ist er vor einem Jahr auf das digitale Fingerpainting umgestiegen. Hier lassen sich Bilder mit Hilfe verschiedener Apps durch Fingerzeichnungen auf dem Display (Smartphone, Tablet) kreieren und digital auf einer „Wolke“ speichern. Durch Zufall entstand bei einem Ausdruck-Versuch im DIN A3-Format ein interessantes großformatiges Bild. Seine Werke, inspiriert durch tägliche Eindrücke und seiner Liebe zur farbenfrohen Bildgestaltung, sind nun in dieser Ausstellung zu sehen.



Kategorien: Kunst im Rathaus